Fünf Thesen, warum die Pool- und Saunabranche nicht zu den Verlierern der nächsten Zeit gehören muss
Wir alle machen uns zu Recht Gedanken, welche Auswirkungen Corona auf unsere Gesundheit, unser Leben und unsere wirtschaftliche Situation haben wird. Besonders kleine Betriebe, wie sie in der Pool- und Wellnessbranche am häufigsten sind, machen sich aktuell große Sorgen um die wirtschaftlichen Folgen dieser einzigartigen Krise.
Wir haben gemeinsam mit Marketingexperten in den letzten Tagen Ideen entwickelt, die Schwimmbadbauern, Saunabetrieben und allen an der Lieferkette beteiligten Unternehmen helfen sollen, mit mehr Zuversicht in die nächsten Wochen und Monate zu gehen.
Vielleicht kommt ja, wie das Virus selbst, die richtige Einstellung für alles, was in den nächsten Wochen auf Sie als Geschäftsmensch zukommt, auch aus China. Das Wort Krise setzt sich im Chinesischen nämlich aus zwei Schriftzeichen zusammen – das eine bedeutet „Gefahr“ und das andere „Gelegenheit“.
Wir haben daher fünf Ansatzpunkte identifiziert, die für „Gelegenheit“ stehen und ein Aufmunterer in dieser schweren Zeit für Unternehmer sein sollen.
Liebe Partner der Pool- und Saunabranche, wir hoffen sehr, dass Ihnen diese fünf Punkte ein wenig Hilfestellung und Hoffnung geben, die nächste Zeit gut zu meistern. Wir von haus+wellness* und der gesamte BT Verlag stehen Ihnen dabei zur Seite. Unsere Magazine schlagen eine Brücke zu den Endverbrauchern, die jetzt nach positiven Aussichten suchen.